Der Familienhund

Für uns als Hundeschule gibt es den typischen Familienhund nicht wirklich. Sicherlich gilt es zu beachten, dass nicht jede Rasse für eine Familie geeignet ist.

 

Ein Familienhund ist für uns als Hundeschule der Hund, mit dem sich die ganze Familie beschäftigt, ein Hund, der sich perfekt in das Leben der Familie integriert. Integration ist aber nur möglich, wenn alle etwas dafür tun. Angefangen bei den Eltern bis hin zu allen die in der Familie leben. Selbst den Kleinsten muss schon von Anfang an der richtige Umgang mit dem Hund beigebracht werden. 

 

Es gibt viele Spielregeln, die beachtet werden müssen. Gerade Kinder sollten nicht unbedingt alleine mit dem Hund spazieren gehen. Es gibt viele Situationen im Alltag mit Hund, die Kinder nicht lösen können und auch nicht lösen müssen. 

Um aber den Kindern den Spaß mit dem Hund zu erhalten, werden diese von Anfang an bei uns mit eingebunden. Sie dürfen als Familie mit dem Hund trainieren, spielen und Spaß haben. 

 

Ganz beliebt bei den Kindern ist immer wieder das Kind-Hund Training. Die Eltern dürfen dann ihre Kinder in der Hundeschule abgeben und sich einen schönen Tag machen. Jedes Kind-Hund Team bekommt dann einen eigenen Trainer an die Seite gestellt. Wir machen dann ein bisschen Training, grillen zusammen und haben einfach Spaß und erklären die vielen Übungen auf kindgerechte Art.

 

Der richtige Hund für die Familie.

 

Als Hundeschule helfen wir Euch gerne den richtigen Hund für Eure Familie zu finden. Wir stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite. Denn vor dem Kauf ist nach dem Kauf. Klingt vielleicht komisch, aber einmal für einen Hund entschieden, gibt es keinen Weg zurück.

 

Habt Ihr Fragen oder benötigt Hilfe, dann nehmt einfach mit uns Kontakt auf.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SeaDogs - Hundeschule Bodensee

Anrufen

E-Mail